Über uns

Das Team

Zugegeben – aktuell steht hinter greenli noch gar kein Team, sondern lediglich ein Einzelkämpfer. Mein Name ist Joscha und ich bin der Gründer von greenli. Neben meinem Hauptberuf im Online-Marketing einer Agentur habe ich den Traum eine Marke für nachhaltige Produkte für den täglichen Gebrauch aufzubauen. Wie am Anfang in einem jungen Start-up üblich, kümmere ich mich somit um alles was anfällt – von Produktentwicklung und Einkauf über Marketing und Kundensupport bis hin zu den unangenehmeren Themen wie Buchhaltung und Steuern. Ein extrem spannender Prozess, bei dem man wahrlich täglich dazulernt.

greenli steht damit noch ganz am Anfang der Reise und wird hoffentlich mit eurer Hilfe in den nächsten Jahren wachsen und sich kontinuierlich weiterentwickeln, sodass ich bald auch die ersten Teammitglieder begrüßen darf.

P.S.: Wie du eventuell bereits festgestellt hast, duze ich dich auf unserer Website. Dies ist nicht despektierlich gemeint, sondern Teil der Philosophie. Ich möchte unsere (potenziellen) Kunden nicht nur als Kunden sehen, sondern einen persönlichen Kontakt aufbauen, der auf gegenseitigem Austausch und Respekt beruht.

Unsere Mission

Entstanden ist greenli aus dem Wunsch heraus, neben meinem regulären Job im Angestelltenverhältnis ein eigenes Projekt aufzubauen, um unternehmerisch tätig zu sein und meine eigenen Vorstellungen umzusetzen. Da ich selbst im Besitz vieler Produkte aus Bambus und Holz bin und eine Abneigung gegenüber Plastikprodukten habe, entsprang schnell der Gedanke eine Marke rund um Haushaltsprodukte aus natürlichen Rohstoffen entstehen zu lassen.

Nach einiger Recherche war schnell klar, dass in diesem Bereich hinsichtlich Produktqualität und wirklich nachhaltigen Produkten noch viel Luft nach oben besteht. Damit war greenli geboren. Unsere Produkte bestehen aus natürlichen Rohstoffen, am liebsten aus Bambus, einer schnell nachwachsenden, biologisch abbaubaren und recycelbaren Ressource. Wenn die Produktion aus Bambus nicht machbar ist, greifen wir auf Holz oder andere natürliche Materialien zurück. Wir hoffen mit unseren Produkten einen ganz kleinen Beitrag zu einem nachhaltigen Leben zu leisten.

Außerdem legen wir großen Wert auf Funktionalität, gute Qualität und ein schickes, schlichtes Design. Übrigens bestehen alle unsere Verpackungen aus nachhaltigem Kraftpapier. Auf Plastik verzichten wir aus allseits bekannten Gründen komplett.

Zug Sri Lanka

Joscha